Begeistert über „da schrao“
Mehr als 600 begeisterte Besucher haben Samstag der Vorwoche in Zauchensee die Uraufführung der Oper  „da schroa“ gesehen............ (sn  06/07/15)

 

 
der berg² - Hochsympathische Musik aus dem Pongau :
Nach langer Zeit wieder mal eine Entdeckung in der neuen alpinen Musik.....
( www.pop-info.at  05/09/25)
 
 
"mobilboxjodler" : ..wo "der berg" drauf steht, ist feine Musik drinnen....... Immer dann, wenn "der berg" ganz leise und lyrisch wird, wächst er zu einem wahren Gebirge an.......   (sn 05/03/21)  
"der berg" ruft auch die städter :...so kam die Pongauer Gruppe "Der Berg" zum städtischen Propheten. Mit Musik vom Feinsten. ..........                                                        (krone 05/03/06)
"Pass auf, da Ruach geht um !"....eine musikalische Öffnung der engen Alpenwelt ....ohne dabei das eigene Ich, die Heimat zu verleugnen......
"der berg²"   kurze CD besprechung im stadtmagazin mönchengladbach
 
 
"Am Ende muss jedes Lieden eben das Berg Element haben." Interview von Franz Taferner
...Da wachsen die Jodler förmlich aus den Bergen heraus. Und darum geht es - den Klang dahinter zu finden und zeitgemäß wiederzugeben............

"Die neuen Farben des Jodlers"    Bernhard Strobl zum Konzert in Hallein
 
"Therapie"  .....da traf mehrstimmiger Gesang auf exzellente Leistungen am Instrument, mitreißende Soli - und dem Publikum gings runter wie Öl....
 

 

 

 

 

 

"Der Berg klingt"Wie der Name, so die Band: irgendwie herausragend. "Der berg" nennt sich die Musikformation .............                                                                                                              (sn -tauriska 05/06/30)